Über uns
Über uns

Das sind wir

Wir sind Xenia (27) und Stefan (31) zwei freiheitsliebende und abenteuerlustige aus Baden-Württemberg. 
Hier sind wir beide zwischen dem Rhein und dem Schwarzwald in einem kleinen Dorf in der Nähe von Offenburg aufgewachsen. Wie es der Zufall so wollte, haben wir uns 2013 kennengelernt.

In unserem Reiseblog wollen wir euch mit auf unsere Weltreise nehmen! Euch Reisetipps und Infos zur Planung geben, sowie Bilder mit euch teilen. Was uns zu der Weltreise bewegt, findet ihr unter "Warum eine Weltreise?".

Warum heißen wir Travelbohos?
Diese Frage wird uns häufig gestellt, weil viele mit dem Wort "Boho" nichts anfangen können. Uns gefällt der Bohemian Lifestyle sehr, mit dem wir Freiheit, Natur und Nomadenleben verbinden. Von Bohemian lässt sich das Wort Boho ableiten und so entstand der Name Travelbohos. 

Wir
Wir

Xenia über Stefan

Stefan ist ein Pizza Vielfraß, es wird für ihn schwer werden, wenn er ein paar Wochen lang keine Pizza mehr zu essen bekommt. Während seines Schönheitsschlafs darf er nicht gestört werden, wie wird das nur in einem Hostel werden :D...  

Seit vielen Jahren ist er ein treuer Fan des 1.FC Kaiserslautern obwohl sie sich schon einige Jahre in der 2.Liga befinden. Ansonsten unternimmt Stefan gerne was mit seinen Freunden, fährt gerne Fahrrad, war als Amateur Fußballtorwart aktiv (bekommt immer noch viele Anfragen, obwohl er 2013 seine Karriere beendet hat). Stefan unternimmt immer wieder gerne neue Aktivitäten, gerne auch Extremsportarten, vor denen ich lieber gerne einen großen Bogen mache.

Er studierte bis 2014 Logistik und arbeitete danach als Logistikleiter in einer Firma bei uns in der Nähe.

Stefan ist ein offener und kontaktfreudiger Mensch der wie ich die Freiheit liebt und immer wieder neue Erfahrungen machen möchte. Außerdem schafft er es immer mich zum Lachen zu bringen  <3 

Stefan und der Affe
Stefan und der Affe

Stefan über Xenia

Hat eine Schlangen-, Kakerlaken- und Spinnenphobie – wie soll das nur auf der Weltreise gutgehen?

Xenia liebt die Freiheit und die Natur, unternimmt gerne etwas mit Freunden und spielt in einer Laienspielgruppe Theater. Ach ja und ohne ihre Kamera geht sie nirgends hin – fotografieren wann und wo immer es geht.

Abenteuerlustig - will immer neue Länder, Kulturen und Menschen kennen lernen.
Ist ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch, wodurch sie immer wieder neue interessante Menschen kennen lernt.

Lässt sich gerne bekochen - warum auch selbst kochen? 
Der Wecker ist nicht ihr bester Freund – er muss sich schon mehrmals melden, damit er gehör findet. 
Ist tollpatschig, da wird schonmal  das Getränk über die Hose gekippt oder das Handy ins Wasser geworfen (gibt also immer was zu lachen) :D und das Suchen des Handys und Schlüssels gehört zum Alltag.

Arbeitete 6 Jahre als Erzieherin in einem Stadtteil- und Familienzentrum und hatte eine sehr gute Beziehung zu ihren Kindern und Arbeitskollegen – da fiel der Abschied schwer. 

Xenia versucht immer für alle da zu sein und will es jedem Recht machen. 
Positiv denkender Mensch – auch wenn etwas noch so schwer oder aussichtslos ist, durch ihr positives Denken steckt sie andere Menschen an.

Gemeinsame Zeit ist ihr sehr wichtig, genießt gerne die Zweisamkeit <3

Xenia Griechenland
Xenia Griechenland
Die Schöne und das Biest Belle
Die Schöne und das Biest Belle