Warum Volunteering
Warum Volunteering

Warum Volunteering?

In Deutschland haben wir alles (wenn man ehrlich ist von allem zu viel) um ein sehr gutes Leben zu führen. Sonst wäre es für uns sicherlich nicht möglich eine Weltreise zu machen und dafür sind wir sehr dankbar.
Essen, Trinken, Schule, Ausbildung, Job… All das ist leider für viele Menschen dieser Welt nicht selbstverständlich. Aus diesem Grund wollen wir zumindest einen kleinen Teil dazu leisten, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen.

Wir leben alle auf einer Welt und die globalen Probleme wie Klimawandel, Konflikte, Mangel an Bildung, Armut oder Unterversorgung an Wasser und Nahrungsmitteln gehen alle etwas an. Ein Satz, den man immer wieder hört „Wir können ja eh nichts daran ändern“. Doch wir können – jeder kann auf seine eigene Art und Weise helfen.

Für uns bedeutet Freiwilligenarbeit auch
- neue Menschen
- neue Kulturen und Religionen
- andere Werte, Einstellungen und Lebensstile
kennen zu lernen.

Wir denken, dass wir durch unsere Arbeit nicht nur etwas geben, sondern auch sehr viel zurückbekommen und uns persönlich weiterentwickeln werden.

Neben der Arbeit mit Menschen wollen wir während unserer Reise auch beim Natur- und Umweltschutz, sowie Tierschutz aktiv werden.

Wir sind gespannt, welche Projekte uns auf der Reise begegnen werden und sind offen für Anfragen. Falls ihr euch schon an Projekten beteiligt habt, würden wir uns über Infos hierzu sehr freuen 😊.