Rucksäcke & Taschen

10.08.2017
 Travelbohos

Wie ihr an unserer neuen Packliste sehen könnt, haben wir abgespeckt und entsprechend entschieden mit kleineren Backpacks zu reisen. Auf der Suche nach neuen Backpacks sind wir auf den Forclaz von Decathlon gestoßen. Diesen gibt es sowohl in einer Männer- als auch Frauenvariante, die beide ein Fassungsvolumen von 50 Liter haben und daher für uns bestens anboten. Praktisch sind dazu die integrierte Regen- und Schutzhülle in einem, so konnten wir uns die doch schweren und klobigen Schutzhüllen der ersten Reise sparen.
TIPP: In unserem Backpack-Test Update könnt ihr genaueres über den Forclaz Backpack erfahren.
Da unsere Daypacks, zumindest mein Aevor, nach 14 Monaten ziemlich hinüber waren, entschied ich mich für den Osprey Daylight Plus. Das Fassungsvermögen ist mit 20 Litern zwar kleiner, aber absolut ausreichend. Es gibt ein gepolstertes Laptopfach, was wirklich praktisch ist. Nach den 6 Monaten ist er noch in einwandfreiem Zustand, also qualitativ sehr hochwertig und angenehm zu tragen. Xenia hatte anfangs einen etwas älteren Daypack von Salewa, den wir noch zu Hause hatten, dabei. Dieser ist allerdings unterwegs kaputtgegangen und wurde durch den auf dem Bild abgebildeten Ferrino Daypack mit 28 Liter Fassungsvermögen ersetzt. Mit dem Ferrino waren wir recht zufrieden, wenn auch der Tragekomfort beim Osprey unserer Meinung nach besser ist.
Ergänzt haben wir die vier Rucksäcke durch einen Quechua Ultrakompakt 10L, der ganz klein gefaltet werden kann und für Einkäufe, Strandbesuche oder kurze Städtetrips sehr praktisch war, da er kaum was wiegt. Was ebenfalls für den Turnbeutel gilt. Das Einkaufsnetz nutzen wir immer wieder gerne für Einkäufe, gerade für Obst und Gemüse perfekt geeignet.