Technik

10.08.2017
 Travelbohos

Hier hat sich recht wenig verändert. Das iPhone X kam dazu. Zusätzlich haben wir Xenias altes iPhone 6 als drittes Handy mit dabei. Dieses hatten wir meist griffbereit, um es im Fall der Fälle bei einem Überfall direkt hergeben zu können, in der Hoffnung das sie bei Xenia nicht nach einem zweiten Handy suchen, welches sich in ihrer Bauchtasche befand. Glücklicherweise kam es nie dazu und wir wissen natürlich nicht, ob es wirklich funktioniert hätte, aber gerade bei Dieben auf offener Straße muss es schnell gehen und sie geben sich vielleicht mit einem Handy und Geldbeutel zufrieden, ohne den ganzen Körper abzutasten. Außerdem nehmen wir das iPhone X auch nicht immer mit, vor allem abends lassen wir es im Hotelsafe oder Safebag und sind mit dem alten Handy trotzdem mobil.
Ansonsten das ein oder andere Kabel weniger, nur eine Maus und auf MP3 Player verzichten wir komplett und hören ausschließlich auf dem Smartphone via Spotify Musik.
Es kommt zwar einiges an Technik zusammen, allerdings ist es für uns sehr wichtig, um unterwegs arbeiten zu können. Meist transportieren wir diese Gegenstände in unseren Daypacks, die wir dann beispielsweise auf Busfahrten auch immer bei uns tragen. Ihr solltet diese nie unbeaufsichtigt ins Handgepäckfach legen! Lieber zwischen den Füßen lagern, um Diebstahl vorzubeugen.
Am wichtigsten sind natürlich die Laptops und Handys. Ebenfalls nicht verzichten wollen wir auf die Powerbank und die externe Festplatte, wo wir unsere Daten sichern können. Zusätzlich sichern wir unsere Bilder und wichtige Daten auf einer Cloud, um bei Diebstahl abgesichert zu sein. Unser Kindle, um E-Books zu lesen, ist ebenfalls praktisch und regelmäßig in Gebrauch. Was sich über die letzten zwei Jahren ebenfalls als sinnvoll herausgestellt hat, sind neben dem Reiseadapter für diverse Länder, die Mehrfachsteckdose und das 3-fach USB Ladegerät.