Kleidung

10.08.2017
 Travelbohos

Kleidung Stefan

Statt den Multifunktionsschuhen kamen diese Mal Wanderschuhe mit, da ich bereits am Anfang in der ersten Reise in Südafrika umgeknickt bin und mir den Knöchel verstaucht habe. Da ich wusste, dass gerade in Südamerika einige Wanderungen auf uns warten, war es die einzig sinnvolle Lösung.
Bei den Klamotten habe ich im Vergleich zu 2017 ausgedünnt, sozusagen von allem etwas weniger. Weniger Socken, Unterwäsche, Badehosen, kurze Hosen, lange Hosen, Sweatshirts, Sonnenbrillen und die Hemden habe ich komplett weggelassen, da ich diese kaum getragen habe. Wie ihr seht, benötigt man doch weniger als gedacht. Obwohl das wahrscheinlich jeder aus dem Urlaub kennt, wenn der Koffer vollgestopft ist und am Ende nur die Hälfte angezogen wurde.
Was meiner Meinung nach in keinem Backpack (wenn ihr nicht gerade nur in warmen Gebieten unterwegs seid) fehlen sollte, ist eine Regenjacke, Fleecejacke, Merino Langarmshirt und eine lange Merino Unterhose. Bei niedrigen Temperaturen oder Wanderungen einfach Gold wert.

Kleidung Stefan
Kleidung Stefan

1x Sportschuh
1x Wanderschuh
1x Flip-Flop

1x Regenjacke
1x Windbreaker
1x Fleecejacke
1x Sweatjacke
1x Langarmshirt

1x Tanktop
5x T-Shirt
1x Sportshirt (auch zum Schnorcheln geeignet)

1x lange Hose
1x Outdoor Zip-Off Hose
1x kurze Hose
1x kurze Sporthose
1x Badehose

6x Unterhose
1x Merino Unterhose lang
1x Merino Langarm Funktionsshirt
1x Wandersocken
4x Sportsocken
1x Füsslinge

1x Multifunktionstuch
1x Basecap
1x Sonnenbrille

Kleidung Xenia

Wie Stefan habe ich hauptsächlich meine Kleidung ausgedünnt und weniger eingepackt. Dieses Mal habe ich auch auf höhere Sandalen verzichtet und als „schickere Schuhe“ nur meine Gizeh Birkenstock eingepackt. Hat völlig gereicht, für einen besonderen Anlass, hätte ich mir vor Ort schicke Schuhe gekauft.
Ich habe auf die Lateinamerika-Reise nur ein paar Ohrringe und zwei Ringe eingepackt. Unsere Eheringe haben wir daheim gelassen, es war uns zu riskant sie mitzunehmen. Bei unserer nächsten Reise wollen wir sie aber nicht mehr zurücklassen, da wir sie im Nachhinein auch ohne Probleme in Lateinamerika hätten tragen können.

Kleidung Xenia
Kleidung Xenia
Packliste Xenia
Packliste Xenia

1x Sportschuh
1x Wanderschuh
1x Gizeh Birkenstock

1x Fleecejacke
1x Regenjacke
1x dünne Daunenjacke
1x Cardigan

1x Merino Unterhemd
2x Sweatshirt
7x Top
4x T-Shirt 

2x Kleid
1x langer Rock

1x lange Hose
1x Outdoor Zip-Off Hose
3x kurze Hose
1x kurze Sporthose
1x Leggins

1x BH
2x Bandeau- BH
2x Bikini
6x Unterhose 
1xMerino Unterhose
1x lange Merino Unterhose
6xSocken

1x Multifunktionstuch
1x Schal
1x Bandana
1x Sonnenbrille