Semuc Champey

06.05.2019
 Travelbohos

Shuttle Antigua - Lanquin 9h / 135Q pro Person
Taxi von Lanquin nach Semuc Champey 20Q pro Person pro Weg. Circa 40 Minuten Fahrt über Schotterstraße.

Eintritt Semuc Champey: 50Q pro Person.
Achtung! Mit der Drohne fliegen ist nicht erlaubt, wir haben es zweimal versucht, wurden aber sofort von einem Aufseher darauf aufmerksam gemacht. Tatsächlich haben wir später am Eingang ein Schild gesehen, dass es nur gegen eine Gebühr von 2000Q erlaubt ist.

Das Naturschutzgebiet beeindruckt durch seine vielen kristallklaren Wasserbecken. Vom Ausgang aus gelangt man nach einem 30-minütigen Aufstieg zum Aussichtpunkt Los Miradores, der einen herrlichen Blick über den Dschungel und hinab zu den beeindruckenden Naturpools bietet. Das Wasser schimmert je nach Sonne grün oder blau, was den Anblick besonders macht. Wieder unten angekommen ließen wir es uns natürlich nicht nehmen uns sprangen ins kalte Nass. Nebenbei bekamen wir eine kostenlose Fußpflege von den vielen kleinen Fischen, die an unseren Füßen knabberten.

Wir hatten unsere Unterkunft (Hotel Vista Verde) in Lanquin, die sehr schön war, vor allem der Infinty Pool mit 360 Grad Blick über die schöne Landschaft hinweg. Allerdings fanden wir Lanquin an sich sehr nervig. Die Leute sind sehr aufdringlich und wollen ständig Touren und Shuttles nach Semuc Champey verkaufen. Es macht wirklich keinen Spaß durch die Straßen zu laufen.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten