Trinidad

01.07.2019
 Travelbohos

Die Fahrt mit dem Colectivo (Oldtimer) von Vinales nach Trinidad dauerte 9 Studen und kostet 35 CUC pro Person.

Ein weiteres Reiseziel, welches uns auf Kuba sehr gefallen hat, ist das malerische Städtchen Trinidad. Es ist eines der ältesten und am besten erhaltenen in Kuba. Dort erwarten dich viele bunte Häuser im kolonialen Stil, enge Gassen mit Kopfsteinpflaster, Rum, Museen, Zigarren, das Haus der Musik und nicht weit davon entfernt das Meer und Wasserfälle.
Wir liebten es einfach planlos durch die Straßen zu schlendern, um die bunten Häuser im Kolonialstil anzuschauen und dem Treiben der Locals in den engen Gassen zu lauschen.

Museo Nacional de la Lucha Contra Bandidos

Der Eintritt in das Museum ist mit einem CUC pro Person sehr günstig. Zwar fanden wir das Museum nicht so toll, aber allein schon für den Ausblick vom Turm aus über die Stadt hat es sich gelohnt.

Playa Ancon

Ein Taxi von Trinidad zum Playa Ancon kostet 20 CUC. Am Plaza Carillo gibt es jederzeit Taxis und die Wahrscheinlichkeit Mitfahrer zu finden ist ebenfalls groß, sodass die Kosten geteilt werden können. Die Fahrt zum Strand dauert circa 15 Minuten. Playa Ancon zieht sich über mehrere hundert Meter. Auf der einen Seite gibt es ein großes Hotel mit Liegestühlen, auf der anderen ist es ruhiger. Es gibt dort ebenfalls Sonnenschutz in Form von Strohschirmen, was super war. Wir haben den Strand zweimal besucht, da er uns dort sehr gut gefallen hat.
Negativer Moment war, als Chinesen einen Seestern aus dem Wasser holten, um ihn wahrscheinlich als Souvenir mitzunehmen und später noch ihre Plastikbecher im Sand zurückließen. Da platzte Xenia der Kragen und sprang auf, um sie zur Rede zu stellen. Immerhin waren sie einsichtig...

Restaurant Tipps

San Jose - Hier ist immer viel los, meist muss man draußen auf den nächsten freien Tisch warten. Dafür bekommt man aber auch sehr leckeres Essen.
Local Restaurant - Wir wurden auf der Straße von einem Einheimischen angesprochen, ob wir nicht bei ihm essen wollen. Es sah nicht nach einem offiziellen Restaurant aus, da es keinerlei Schild mit Namen oder sonstiges gab. Im Wohnhaus standen vier Tische und es wurde uns für 2 CUC Reis mit Bohnen und einen großen Salatteller angeboten. Es war eine neue Erfahrung, uns hat es geschmeckt. Vielleicht werdet ihr ja auch angesprochen ;)

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten