Keetmanshoop

03.12.2017
 Travelbohos

Strecke & Fahrzeit
Windhoek – Keetmanshoop 500km / 5h
Keetmannshoop – Clanwilliam 770km / 10h 30min (allerdings mit einstündiger Gasflaschensuche und einstündiger Wartezeit an einer Baustelle)

Tag 12: Fahrt zum Quivertree Forest Rest Camp

Nach der Stärkung auf der Heinitzburg machten wir uns auf den Weg in das knapp 500 Kilometer entfernte Keetmanshoop. Unterwegs legten wir einen kurzen Stopp am Lake Oanob ein, der aber nicht sonderlich schön war. Wir lasen, dass man dort baden kann, jedoch sah er nicht sehr einladend aus, sodass wir nach einem Spaziergang zügig weiterfuhren.

Am Quivertree Forest Rest Camp angekommen, staunten wir nicht schlecht, als uns zwei Wildschweine empfingen. Die Besitzerin meinte nur, dass wir an das Große nicht so nah ran sollen, es kann böse werden 😁. Der Campingplatz liegt mitten im Quivertree Forest (Köcherbaumwald), den wir so während des Sonnenuntergangs anschauen konnten. Da die langen Autofahrten meist ermüdend sind, gingen wir früh schlafen.

Tag 13: Giants Playground & Rückfahrt nach Südafrika

Nachdem wir unser Zelt abgebaut hatten, fuhren wir zum Giants Playground (Spielplatz der Riesen). Es handelt sich hierbei um eine riesige, von der Natur durch Erosion erschaffene Felsenlandschaft. Es sieht teilweise so aus, als seien die Steinformationen von Hand aufeinandergesetzt worden, da man mit etwas Fantasie Tiere oder Burgen erkennen kann – Erstaunlich, was die Natur hier Erschaffen hat. Mitten in der Felsenlandschaft ist es fast wie in einem Labyrinth, wir waren froh, dass es einen ausgeschilderten Rundweg (circa 30 Minuten) gab.
Als wir zurück fuhren, erblickten wir kurzeitig etwas sehr trauriges... zwei Geparden liefen am Camping Platz in einem umzäunten Gelände hin und her und schauten sehsüchtig nach draußen. Wir können solche Bilder leider nicht mehr mit anschauen, solche wilden Tiere gehören in die Freiheit und nicht eingesperrt. 

Unsere Zeit in Namibia neigte sich dem Ende zu, vor uns stand eine lange Fahrt (knapp 800 Kilometer) zurück nach Südafrika auf einen Campingplatz in Clanwilliam. 

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten