Sesriem

25.11.2017
 Travelbohos

Strecke & Fahrzeit
Lüderitz – Sesriem 500km / 6h

Tag 4: Sesriem

Heute standen 500 Kilometer von Lüderitz nach Sesriem auf dem Tagesplan, was wir nach gut sechs Stunden Fahrt durch eine wunderschöne Landschaft schafften. Während es auf dem ersten Teilstück fast nur Sand zu sehen gab, kamen wir später vorbei an Bergen in vielfältigen Formen und Farben, sahen Tiere und kamen schlussendlich nahe den Dünen in Sesriem an. Der Leopard, den Xenia unterwegs auf einem Baum sah, stellte sich jedoch als Vogelnest heraus 😁. Was noch interessant war, dass hier nicht die Tiere eingezäunt sind, sondern teilweise die Menschen. Beispielsweise gab es eingezäunte Rastplätze und entlang der Straßen sind ebenfalls Zäune. Da wir die Sesriem Campsite online nicht buchen konnten, wollten wir dies direkt vor Ort tun. Leider waren alle Plätze mit Strom ausgebucht, sodass lediglich Plätze am Rande des Camps frei waren. Da es uns nicht gefiel, fuhren wir die Gegend ab, um etwas Schöneres zu finden, leider ohne Erfolg – Entweder ausgebucht oder teure Lodges. Also ging es zurück zur Campsite, um dort unser Zelt aufzuschlagen. Im Gegensatz zu Lüderitz war es hier mit über 30 Grad enorm heiß. Zur Anlage gehört ein Mini-Pool, in dem wir uns eine Abkühlung gönnten, zum Relaxen war der Pool mit vier Liegestühlen nicht geeignet.

Abends fuhren wir noch zum Sesriem Canyon, der ein paar Minuten vom Camp entfernt war. Dort konnten wir in den 30 Meter tiefen Canyon absteigen und vom Boden aus die Felswände links und rechts von uns betrachten. Durch einen schmalen Weg ging es ein paar Hundert Meter auf dem trockenen Flussbeet entlang. Es war interessant den Canyon nicht nur wie üblich von oben, sondern aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Da wir spät dran waren, hatten wir den Canyon fast für uns alleine – es hat sich in jedem Fall gelohnt.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten