Cusco

14.08.2019
 Travelbohos

Nach dem Krankenhausaufenthalt haben wir uns für die nächsten fünf Tage ein Airbnb in der Nähe des Flughafens gebucht, um ein paar Tage auszuruhen, da wir uns sehr schwach fühlten. Die Wohnung war neu renoviert mit Küche, Wohn- und Esszimmer sowei drei Schlafzimmern. Da wir die Tage eh nicht in die Stadt wollten, war uns die Lage egal. In der Stadt wäre so eine Wohnung sicher auch nicht bezahlbar gewesen. Es war mal wieder schön eine große Küche zu haben, um selbst kochen zu können. Langsam aber sicher erholten wir uns es wurde von Tag zu Tag besser.

Nach unserer Auszeit konnten wir es kaum erwarten Cusco und Umgebung zu erkunden. Ihr könnt gar nicht glauben, wie viel es dort zu sehen gibt. Klar stand Machu Picchu ganz oben, doch es gibt so viele weitere schöne Inka Ruinen, welche ihr besuchen solltet.

Boleto Turistico

In Cusco gibt es das „Boleto Turistico“ für 130 Soles (circa 35€) zu kaufen. Dieses beinhaltet freien Eintritt zu 16 Sehenswürdigkeiten in Cusco und im Heiligen Tal. Vor allem sind dies Inka Ruinen und Museen. Das Ticket ist für 10 Tage gültig und lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr ein paar Tage in Cusco und im Heiligen Tal seid.

Pisac

Mit dem Colectivo fuhren wir von Cusco (Puputi Street) nach Pisac. Es kostet 4 Soles pro Person und die Fahrzeit beträgt um die 45 Minuten. Von Pisac aus sind wir mit dem Taxi für 20 Soles hoch zu den Ruinen gefahren. Oben angekommen waren wir erstaunt, wie groß und weitläufig es hier ist. Es hat uns fast etwas umgehauen, da es so viel zu entdecken gibt, plant genug Zeit ein. Von oben könnt ihr bis hinunter ins Dorf wandern und landet auf einem wunderschönen Markt, wo es viele tolle Alpakawaren gibt. Aber Achtung, der Weg ist überhaupt nicht übersichtlich, dort verläuft man sich schnell, zum Glück war ein Guide unterwegs, der uns den genauen Weg verriet. Wir haben für die Wanderung ins Dorf eineinhalb Stunden benötigt. Mit dem Colectivo ging es dann wieder zurück nach Cusco.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten