Bohol

01.12.2018
 Travelbohos

Bekannt ist Bohol vor allem für seine Korallenriffe, die Chocolate Hills und die Koboldmakis (Tarsier). Insgesamt bietet Bohol aber noch vieles mehr, sodass ein Besuch lohnenswert und sehr abwechslungsreich ist.

  • Hinagdanan Cave
    Über eine kleine Wendeltreppe gelangt man hinunter in die unterirdische Tropfsteinhöhle. Die Höhle ist nicht sonderlich groß und verfügt neben Stalaktiten und Stalagmiten eine Lagune zum Baden. Der Eintritt beträgt 50 Peso pro Person und wer baden will, muss 75 Peso zusätzlich zahlen. Die Höhle ist zwar schön, aber für jeden, der schon mal in einer Tropfsteinhöhle war, nichts Besonderes.
  • Alona Beach
    Der wohl bekannteste Strand auf Bohol. Uns hat es hier leider aus diversen Gründen nicht gefallen: Es geht sehr touristisch zu, viele Boote, Restaurants, Hotels und der kleine abgesperrte Abschnitt zum Baden ist voll mit Menschen. Dafür haben wir uns einen Smoothie Bowl im SHAKA schmecken lassen.
  • Tagestour mit dem Roller von Panglao aus
    Wir haben insgesamt circa 5h auf dem Roller verbracht und der Reihe nach folgendes angeschaut:
    • Chocolate Hills
      Kosten 50 Peso pro Person
      Über eine Treppe gelangt man auf eine Aussichtsplattform mit einem phantastischen Ausblick über die Chocolate Hills und die Landschaft von Bohol.
    • Cabagnow Cave Pool in Anda
      Kosten 50 Peso pro Person
      Absolut beeindruckend dieser Cave Pool. Wie an dieser Stelle die Erdoberfläche weg ist und es hinunter in eine Höhle geht, ist fast schon unheimlich. Entweder könnt ihr über eine Leiter hinunterklettern oder einfach die 4-5 Meter in die Tiefe springen. Das klare Wasser spiegelt einen tiefblauen Farbton wider, der zum Schwimmen einlädt.
    • White Beach Anda
      Schöner weißer Sandstrand, an dem wenig los war, jedoch fing es bei uns an zu regnen, daher konnten wir es nicht allzu lange genießen.
  • Tarsier Sanctuary Corella
    Eintritt 60 Peso pro Person
    Nach reiflicher Überlegung und Recherche besuchten wir die Sanctuary in Corella. Man wird von einem Guide in Gruppen durch die Anlage geführt. Die winzigen Primaten mit ihren riesigen Augen live zu sehen war unbeschreiblich. Man würde sie am liebsten mit nach Hause nehmen so knuffig sehen sie aus. Grundsätzlich hatten wir bei der Sanctuary in Corella ein gutes Gefühl. Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich nicht an die Regeln halten und laut reden oder die Tiere fast schon anfassen. Die Tiere dürfen keinem Stress ausgesetzt werden, denn das verringert ihre Lebenserwartung um mehrere Jahre.
  • Stand up Paddle Loboc River
    Am Loboc River werden auch diverse Bootstouren angeboten, diese sahen aber nach einer langweiligen Kaffeefahrt aus, daher paddelten wir lieber eine Stunde über den Loboc River. Die SUP Tour können wir in jedem Fall empfehlen.
  • Dumaluan Beach
    Schöner Sandstrand mit klarem Wasser. Ganz am Ende beim South Palms Resort wird es am schönsten.
  • Streets of Bohol
  • Geburtstagsdinner Tarsier Paprika

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten