German Island

07.12.2018
 Travelbohos

Da die Insel eine Zeit lang einem deutschen gehörte, wird sie heute noch bei vielen Locals German Island genannt. Wir haben dort wahrhaftig unser kleines Paradies gefunden. Im kristallklaren Wasser schwimmen, unzählige Meeresschildkröten beim Schnorcheln beobachten. Den Sonnenuntergang am einsamen Strand zu erleben und in der Dunkelheit das leuchtende Plankton zu sehen, war für uns das Größte. Verbringt dort unbedingt eine Nacht, wenn ihr Glück habt, seid ihr die einzigen Gäste.

  • Anfahrt mit dem Boot von Port Barton ca. 20 Minuten.
  • Die Insel ist unter dem Namen German Island oder Inaladelan Island bekannt.
  • Auf der Insel gibt es nur eine Übernachtungsmöglichkeit, das Inaladelan Island Resort. Wir haben für eine Übernachtung im Zelt zu zweit inklusive Bootstransfer, Frühstück & Abendessen 5000 Peso bezahlt. 
  • Eine Insel ganz für euch alleine – ein Paradies.
    Möglichkeit alleine auf einer Insel zu übernachten – Als die Boote von den Tagestouren wegfuhren, hatten wir die Insel, neben den Mitarbeitern, für uns alleine. Einfach traumhaft.
  • Schildkröten in direkter Strandnähe (wir hatten Glück und sahen 6 Stück innerhalb kurzer Zeit).
  • Ruhe – einfach dem Meer lauschen und in den Sternenhimmel blicken.
  • Nachts das grün leuchtende Plankton im Wasser anschauen.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten