Port Barton

06.12.2018
 Travelbohos

Port Barton hat es uns angetan und war einer unseren absoluten Lieblingsorten. Der Tourismus steckt hier noch in den Kinderschuhen, was sich in den nächsten Jahren sicherlich ändern wird. Ein kleiner verschlafener Ort, im Vergleich zu El Nido geht hier alles entspannt zu. White Beach, Islandhopping Tour sowie umliegende Inseln wie German Island und Cacnipa Island – das macht Port Barton zu einem absoluten Traum.

  • Restaurant Tipps
    • Reef Cafe – sehr gute Burger
    • Gorgonzola Pizza – riesige Pizzas
  • Hotel Tipps
    Im Tribal Xperience haben wir uns rundum wohlgefühlt. Das Zimmer für 23€ die Nacht war schön eingerichtet mit eigenem Bad. Die Besitzer, eine junge spanisch-philippinische Familie, waren super nett und haben uns viele Tipps für die Umgebung gegeben. Wir haben mit ihnen auch eine Island Hopping Tour (siehe untern) gebucht, die wirklich super war.
  • White Beach
    • Gebühr 50 Peso pro Person.
    • Einer unserer absoluten Traumstrände.
    • Mit dem Boot von Port Barton aus in 10 Minuten zu erreichen. (Kosten hin und zurück 200 Peso pro Person)
    • Sehr ruhig, wenig los, Hängematten zum Relaxen, Palmen spenden Schatten.
  • Jungle Bar
    Ein Local gab uns den Geheimtipp, bei der coolen Jungle Bar in der Nähe des White Beach vorbeizuschauen. Nach einem 15-minütigen Fußmarsch vom White Beach aus, geht es über einen Bauernhof bis hin zur Jungle Bar. Dort gab es erst mal lange Kuscheleinheiten mit den sechs Welpen, die sich hier tummelten. Im gemütlichen Ambiente mit toller Aussicht lässt sich bestens eine Auszeit von der Sonne nehmen. Nebenbei schmeckt das Essen vorzüglich und der Besitzer, ein Franzose, ist sehr nett.
  • Tribal Xperience Islandhopping Tour
    Die ersten Unterschiede zu den Touren in El Nido und Coron wurden sofort sichtbar. Statt einem vollgestopften Boot mit 20 Personen, waren wir hier nur zu siebt und der geringere Preis von 650 Peso pro Person. Die Tour empfanden wir als entspannter, ohne Hektik und die Stopps haben uns super gefallen.
    • Starfish Island
    • Twin Reef
    • Turtle Point
    • Maxima Island / Exotic Island
    • Mittagessen gab es im neuen Resort Tribal Camp 2, was sich noch im Bau befand. Hier soll ein Resort mit kleinen Bungalows entstehen. 
    • Velasco Beach

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten