Negombo- Willkommen auf Sri Lanka

15.12.2017
 Travelbohos

26.10.-29.10. Negombo 

Nach dem langen Flug (insgesamt 16 Stunden von Kapstadt über Dubai nach Colombo über die Nacht hinweg) waren wir bei der Ankunft im Embiente Guest House in Negombo müde, sodass wir nicht mehr viel gemacht haben. Der Außenbereich mit Pool sowie die Zimmer haben uns gut gefallen. Für den nächsten Morgen haben wir auf 8:30 Uhr Frühstück bestellt. 
Doch daraus wurde nichts…Wir sind erst um 11:30 Uhr aufgewacht, was den beiden vorangegangenen Nächten mit wenig Schlaf und Zeitverschiebung geschuldet war 😁. Der Freund der Besitzerin war wohl sauer, wir haben uns entschuldigt, aber er lief schnurstracks an uns vorbei. Na ja wir nahmen uns ein Tuk Tuk und fuhren zum Nawaloka Hospital in Negombo, um Stefans Fuß noch mal untersuchen zu lassen. Nach kurzer Behandlung wurde uns gesagt, wir sollen um 17 Uhr zu einem spezialisierten Arzt kommen. 
In der Zwischenzeit konnten wir der Guest House Besitzerin unseren riesengroßen Wäscheberg geben…Als diese fertig war, half Xenia beim Aufhängen und kam mit der Besitzerin, die gut deutsch sprach, da sie fünf Jahre in Deutschland lebte, ins Gespräch. 
Da wir noch nichts zum Essen hatten, knurrte langsam der Magen, sodass wir Richtung Strand liefen. Stefan konnte mit seiner überdimensionierten Schiene und den Krücken aber kaum laufen...Daher haben wir nur kurz den Strand angeschaut, welcher uns eh nicht gefiel und fuhren mit dem Tuk Tuk in den nächsten Supermarkt. 
Abends im Krankenhaus kam endlich die dicke Schiene ab und es gab Entwarnung – Nach dem Röntgen war klar, dass es sich nur um eine Knöchelverstauchung handelte. Der Arzt meinte, dass der Heilungsprozess vier bis sechs Wochen geht. Er verschrieb Stefan viele Tabletten, Salbe, einen Kompressionsstrumpf und meinte, wenn es möglich ist, kann der Fuß sofort belastet werden. Außerdem erklärte er uns die RICE-Regel (Rest, Ice, Compression, Elevation), die beachtet werden sollte. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, der Arzt nahm sich viel Zeit, fragte sogar, wo wir überall hinreisen und war vor allem freundlich. Nachdem wir in der Apotheke alles abgeholt hatten, staunten wir nicht schlecht über die Rechnung…Für die Behandlung, Röntgen, fünf verschiedene Tabletten, Salbe und Strumpf zahlten wir umgerechnet 15€. Im Vergleich zu den 300€ in Südafrika ein Schnäppchen. Da sich gegenüber ein Pizza Hut befand, war klar, wo wir Abendessen 😁.

Am nächsten Tag haben wir am Pool relaxt, unsere Weiterreise geplant und die Unterkünfte gebucht.

Die Unterkunft

Krankenhausbesuch und Mahlzeiten

1Kommentar

  • S.E.
    23.12.2017 21:04 Uhr

    Schön wieder von euch zu lesen. Freuen uns schon auf den nächsten Bericht.

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten