Bangkok

10.08.2017
 Travelbohos

In Bangkok, Thailands Hauptstadt sollte jeder mal gewesen sein. Wir kamen nach unserem Flug von Surat Thani am Flughafen in Bangkok an und fuhren erst einmal 50 Minuten mit dem Taxi bis zur Khao San Road. Es war ein komplettes Verkehrschaos auf der Straße, wie wir es nur aus Erzählungen und aus den Medien kannten.
Aus dem Taxi ausgestiegen, ging es direkt weiter mit dem Trubel, denn wir hatten unser Hotel direkt auf der Khao San Road…Also mussten wir mit den großen Koffern durch das Getümmel. Angekommen im Hotel bezogen wir kurz unser Zimmer, welches uns nicht so gut gefiel, aber das war auch zu erwarten. Jedenfalls erfüllte es seinen Zweck, wir waren mitten im Geschehen und es gab sogar eine Dachterrasse mit Pool.
Natürlich ließen wir uns die großen prunkvollen Tempel Bangkoks nicht entgehen und besuchten den Wat Pho Tempel mit dem 45 Meter langen liegenden vergoldeten Buddha. Den Königspalast sahen wir nur von außen. Weiter ging es auf einem Boot durch den Chao Phraya, zum schwimmenden Markt (Floating Market) und vorbei an kleinen Tempeln und teilweise sehr heruntergekommenen Hütten. Der Fluss ist ziemlich verdreckt, von toten Fischen über Müll war alles zu sehen. Außerdem sahen wir immer wieder riesige Warane. Lustigerweise fuhr eine ehemalige Schulkameradin von Xenia an uns vorbei…Zwei Sätze konnten wir uns zurufen, dann war sie wieder verschwunden :D.
Wir besuchten außerdem die großen Kaufhäuser, die von ihrer Aufmachung eine Bummeltour wert sind. Als wir von oben hinunter auf die Straße schauten, sahen wir die vielen Taxis, so ein bisschen New York Feeling, nur dass die Taxis pink waren, ein tolles Bild.
Am letzten Abend gönnten wir uns zum Abschluss noch einen Abstecher zum Lebua at State Tower. Dort wurde eine Szene aus Stefans Lieblingsfilm „Hangover“ gedreht. Die Aussicht von der Sky Bar war spektakulär. Wir genossen mit einem Cocktail die atemberaubende Sicht über Bangkok – sehr empfehlenswert 😊. Über die Getränkerechnung haben wir hinweggesehen…

Wilö
Wilö
Sightseeing Bangkok
Sightseeing Bangkok
Wat Poe Tempel
Wat Poe Tempel
Blume
Blume
Bootstour
Bootstour
Bootsfahrt
Bootsfahrt
Pink Taxis
Pink Taxis
Lebua at State Tower
Lebua at State Tower
Lebua View
Lebua View
Khao San Palace
Khao San Palace
Buddha
Buddha
Tempel
Tempel
Kaufhäuser
Kaufhäuser
Lebua Hangover
Lebua Hangover
Khao San Palace
Khao San Palace
Bangkok
Bangkok
Tempel
Tempel
Kunst
Kunst
Lebua
Lebua
Palast
Palast
Sightseeing Bangkok
Sightseeing Bangkok
Buddhas
Buddhas
Bootsfahrt
Bootsfahrt
Bootsfahrt
Bootsfahrt
Bangkok
Bangkok
Kaufhaus
Kaufhaus
Lebua
Lebua
Lebua View
Lebua View

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten