Krabi - Koh Lanta

04.08.2017
 Travelbohos

Etwas weiter südlich von Koh Phi Phi liegt Koh Lanta, dort führte uns unser nächster Inselsprung hin. Wir hatten eine kleine, aber gemütliche Unterkunft und mieteten uns dort das erste Mal einen Roller. Es war schön mit dem Roller die Gegend abzufahren, um so an schöne Strände, Gegenden und Naturschutzgebiete zu gelangen.
Wir besuchten das Naturschutzgebiet im Süden der Insel. Nach einer kurzen Wanderung auf einen Hügel mit Leuchtturm konnten wir die ganze Südspitze Koh Lantas überblicken. Anschließend liefen wir am Strand entlang Richtung Kiosk. Dort holten wir uns ein Eis und wunderten uns, warum überall Steinschleudern liegen…Jedoch haben wir das schnell gemerkt. Es kamen immer mehr und mehr Affen, die sich unser Eis krallen wollten. Vor lauter Schreck warf Xenia mit einem lauten Schrei ihr Eis einem Affen entgegen, da halfen selbst die Steinschleudern nichts :D.
Unterwegs sahen wir ein Schild „Elefantenreiten“, was wir uns dann auch von Nahem anschauen wollten. Reiten kam für uns von Anfang an nicht infrage, da es reine Tierquälerei ist. Es war ein trauriger Anblick, einen von Misshandlungen gezeichneten Elefanten zu sehen.
Auf einem Berg entdeckten wir ein Restaurant mit wunderschönem Ausblick. Das ist der Vorteil, wenn ihr mit dem Roller unterwegs seid – es finden sich so viele schöne Überraschungen. Bei diesem Ausblick, war das Essen fast nebensächlich – ok Stefan hatte Hunger und bekam dann eine undefinierbare und ungenießbare Suppe :D.
Wir haben noch ein paar Strände abgefahren, allerdings war das Wetter wieder mal nicht so berauschend, sodass wir uns dort nur kurz aufgehalten haben.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten