Surat Thani - Koh Samui

09.08.2017
 Travelbohos

Der Trip nach Koh Samui begann etwas beunruhigend, es war der 31.12. und wir hatten dummerweise kein Hotel reserviert. Alles war viel zu teuer oder ausgebucht, wir dachten auf gut Glück finden wir wieder was, doch das war nicht der Fall. Wir hatten sämtliche Hotels abgeklappert, doch keines hatte ein preis freundliches Zimmer ohne teures Silvestermenü zu bieten. Ein freundlicher Hotelmanager meinte, wir sind echt verrückt an Silvester spontan noch ein Hotel auf Koh Samui suchen zu wollen. Er ließ uns an seinem PC nach Hotels suchen und hatte dann selbst die Idee, bei einem Hotel in der Nähe für uns zu fragen. Wir hatten Glück und wurden kurz drauf von einem Fahrer abgeholt und in die Unterkunft gebracht, dort angekommen waren wir weniger zufrieden, es war eine ziemliche Baracke. Alles sah etwas heruntergekommen aus und vor allem waren wir mitten in der Pampa, aber wir hatten keine andere Wahl. Na ja wir wollten uns die Laune an Silvester nicht verderben lassen und ließen uns in die Stadt fahren. Dort haben wir am Strand in das neue Jahr hineingefeiert 😊.

An Neujahr haben wir für zwei Nächte das Elements Boutique Resort & Spa gebucht. Wir haben direkt ein kostenloses Upgrade erhalten und konnten zwei Nächte in einem Bungalow mit eigenem Pool verbringen. Es war riesig, schön eingerichtet und der Pool war natürlich purer Luxus. Für Xenias Handy leider zu viel Luxus, vor lauter Bilder rutschte das Handy aus der Hand und flog ins Wasser. Stefan tauchte sofort danach und holte es raus, zu unserem Erstaunen hat es sehr gute Unterwasserbilder von Stefan geschossen :D. Aber nach kurzer Zeit ging nichts mehr, auch der Versuch mit Reis das Wasser aus dem Handy zu ziehen half nichts, es war hinüber.
Der Hotelpool war sehr schön, der Strand hingegen hat uns gar nicht gefallen, sodass wir ausnahmsweise mal den Pool genutzt haben. Da unser Hotel am südwestlichen Zipfel lag und in der Umgebung tote Hose war, haben wir uns auch hier wieder einen Roller gemietet, um Richtung Westküste zu fahren. Vorbei am Lamai Beach fuhren wir nach Chaweng, dem wohl lebhafteste Ort auf Koh Samui. Der 6 km lange Chaweng Beach ist der bekannteste und für Party Urlauber bestens geeignet, hier finden sich unzählige Restaurants, Bars und Shopping Möglichkeiten.
Da die Reise, mit den ständigen Orts- und Hotelwechseln, doch stressiger als gedacht war, haben wir tagsüber am Pool mit einem Buch relaxt und uns abends für gemütliche Strandbars in Chaweng entschieden. Also zwei ruhige Tage, bevor es nach Bangkok ging 😉.

Ach ja und es gibt einige Straßenhunde, die teilweise einfach über die Straße laufen, was vor allem nachts mit dem Roller gefährlich werden kann. Bei uns waren es einmal sogar mehrere Hunde, die quasi die komplette Straße blockierten, aber da anhalten keine gute Option ist (Gefahr gebissen zu werden ist zu hoch), fuhren wir einfach auf die bellenden Hunde zu und hatten Glück, dass diese auf die Seite gingen.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten