Surat Thani - Koh Tao

08.08.2017
 Travelbohos

Wir reisten erneut mit dem Katamaran zur nächsten Insel nach Koh Tao. Die Tickets können unkompliziert direkt vor der Abfahrt am Hafen gelöst werden.
Wenn wir an Koh Tao denken, kommen wir beide sofort ins Schwärmen. Es hat uns von allen Inseln, die wir bisher auf Thailand besucht haben, am besten gefallen. Koh Tao bedeutet übrigens „Schildkröteninsel“, weil früher sehr viele Meeresschildkröten im Meer um die Insel herum gelebt haben. Sie ist als Tauch- und Schnorchelparadies bekannt und die landschaftliche, paradiesische Schönheit lässt sie zur wahren Trauminsel werden.
Wir wohnten zwei Nächte in einer schönen und großen Hütte (insgesamt hätten dort 6 Personen übernachten können) mit Strohdach im Koh Tao Royal Resort, das direkt am Mae Haar Beach lag. Besonders schön war die Hängematte auf dem Balkon, in der wir es uns das ein oder andere Mal bequem machten. Es kam sowas wie ein Robinson Feeling auf.
Das Restaurant, in dem es ein leckeres Frühstück gab, lag direkt am Strand. Jeden Morgen ließen wir uns auf bequemen Sitzkissen nieder und genossen die Aussicht. Der Hoteleigene Strand gefiel uns super, eine schöne lange, gebogene Palme, verlieh ihm das gewisse Etwas 😉. Wir konnten dort richtig gut schnorcheln und viele bunte Fische beobachten.

Auf Koh Tao unternahmen wir wieder eigenständige Roller Touren und klapperten die schönsten Strände der Insel ab. Das können wir allgemein für Thailand empfehlen. Mietet euch für ein paar Euro einen Roller und fahrt die Insel ab. So könnt ihr wunderschöne Ecken entdecken, an die es nicht unzählige Touristen verschlägt.

Tipps:
     > Mae Haad ist der Hauptort von Koh Tao, hier befinden sich das Touristenzentrum. Viele Surfer, Taucher, tolle Boutiquen und abends war immer etwas los.
     > Der Sairee Beach ist ein zwei Kilometer langer, schöner Sandstrand und liegt ein paar Gehminuten von dem Mae Haad Pier entfernt. Es gibt dort zahlreiche Strandbungalows und
         Tauchschulen.
     > Der Freedom Beach, ein romantischer Hippie Strand, mit Bäumen an denen Natur-Mobiles befestigt sind.
     > Thian Og Bay – wenig Touristen und wenn ihr Glück habt, könnt ihr beim Schnorcheln oder Tauchen Haie sehen (wird darum auch Shark Bay genannt).
     > Koh Nang Yuan - nicht mit dem Roller, dafür mit dem Boot ging es zur bekannten Insel Koh Nang Yuan. Der Ausblick übertraf natürlich alles. Schon öfters hatte wir dieses Bild vor
         Augen - der große grüne bewachsene Hügel umgeben von diesem klaren, blauen Wasser und dem Sandstreifen, der zum anderen Hügel führt - und genau so war es dann auch 😊.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten