Hanoi - Teil 2

07.11.2018
 Travelbohos

In Hanoi angekommen bezogen wir zuerst unser Airbnb Zimmer. Doch dieses sah ganz und gar nicht wie auf den Bildern aus und war zudem dreckig. Wir überlegten kurz etwas Anderes zu suchen, doch das hätte sich nicht gelohnt, wir blieben die eine Nacht. Wir hatten bisher so viel Glück mit unseren Airbnbs, da muss man es auch mal eine schlechte Erfahrung in Kauf nehmen. (Auf unseren Bildern wirkt es harmlos, aber wenn man genauer hinschaut stellten sich die Haare zu Berge.)

Da von Freitag bis Sonntag immer Hanoi Night Market ist, wollten wir uns diesen natürlich nicht entgehen lassen. Es ist ein riesengroßer Nachtmarkt mit sehr vielen Menschen. Wir schlenderten herum und schauten uns die üblichen Stände mit Kleidern, Schmuck, Souvenirs und Essen an. Beeindruckend war, was sich rund um die Dong Kinh Nghia Thuc Square, die am Wochenende für Fahrzeuge gesperrt ist, abspielte. Von Straßenkünstler über singen, tanzen bis hin zu Spielflächen für Kinder. Aus einem Subwoofer ertönte laute Musik und es bildete sich ein riesiger Kreis aus Menschen, indem die Leute tanzten und sich immer mehr trauten mitzumachen. Wir jedoch nicht :D. Zur Feier des Tages könnten wir uns wieder ein geschlagenes Ei mit Kaffee.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten