Kosmetik

10.08.2017
 Travelbohos

Kosmetik Xenia

Ich habe mehrere Bambus-Zahnbürsten ausprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Borsten gingen einfach sehr schnell kaputt. Leider fühlt sich das Zähneputzen weniger komfortabel an, als mit einer guten Plastikzahnbürste, es tat manchmal sogar weh.
Ich habe ziemlich viel aus meinem Kulturbeutel verbannt. Mir ist auf der ersten Weltreise aufgefallen, dass ich vieles an Kosmetik und Hygieneartikeln überhaupt nicht brauche. Somit packte ich weniger Schminke ein, weniger Wattestäbchen, keine Reinigungstücher, weniger Cremes. Duschgel und Shampoo wurden durch einen Duschbrocken (feste Seife) ersetzt. Deo und Zahnpasta teile ich mit Stefan.

Kosmetik Xenia
Kosmetik Xenia

1x Kulturbeutel
1x After Sun Bodylotion
1x Duschbrocken (Duschseife+Shampoo)
1x Tangle Teezer Bürste
30x Wattestäbchen
1x Rasierer
2x Ersatzklinge
1x Zahnbürste
2x Zahnbürstenaufsatz
1x Babypuder



Bei Stefan im Beutel
1x Zahnpasta
1x Deo

1x Zahnseide
2x Nagellack
1x Nagellackentferner
1x Spiegel
2x Make-up
1x Wimperntusche
1x Kajal
1x Lippenpflege
1x Parfum
1x Desinfektionsmittel 

Kosmetik Stefan

Hier hat sich im Vergleich zur alten Packliste wenig, aber dafür wichtiges geändert. Statt Shampoo und Seife kam nur noch eine Naturseife ins Gepäck, die ebenfalls als Shampoo genutzt werden kann.

Kosmetik Stefan
Kosmetik Stefan

1x Kulturbeutel
1x Rasierer Philips OneBlade
1x Zahnbürste
1x Zahnbürstenaufsatz
1x Zahnpasta
1x Naturseife (auch zum Haare waschen geeignet)
1x Deo
1x Nagelschere
1x Pinzette