Santa Marta

28.03.2020
 Travelbohos
Santa Marta Infos

Santa Marta 13.06 – 15.06

Von Santa Marta hörten wir eigentlich wenig Gutes, die meisten Reisenden wollten direkt wieder weiterreisen. Es ist sicherlich auch nicht unser Favorit, aber wir haben uns zwei Tage lang sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein schönes Hostel mit Pool, fanden ein leckeres indisches Restaurant, süße Cafés, eine tolle Eisdiele, viele Einkaufsmöglichkeiten und Streetfood. Ganz besonders war dort auch das Wiedersehen mit Inas, die wir schon in Guatemala ins Herz schlossen. Zusammen schlenderten wir durch die bunten und sehr lebhaften Straßen und Märkte, manchmal war es für uns wie in einem Film. Der Strand ist sicherlich kein Grund nach Santa Marta zu reisen, dieser hat uns nicht sonderlich gefallen.
Santa Marta liegt übrigens nicht weit entfernt von Minca, Taganga und dem Tayrona Nationalpark. Wenn ihr auf dem Sprung dorthin seid, schaut einfach mal vorbei und macht euch euer eigenes Bild.

Anreise von Cartagena nach Santa Marta

Von der Berlinales Marbella Station in Cartagena aus fahren alle 40 Minuten Kleinbusse nach Santa Marta. Entsprechend kann problemlos vor Ort gebucht werden (Dauer 4,5h; Kosten 44000 COP/10€ pro Person).

Unterkunftstipp

Das im Zentrum gelegene La Villana Boutique Hostel bietet große Zimmer, einen Innenhof zum Relaxen mit Pool und eine Gemeinschaftsküche. Lediglich das Frühstück hat uns nicht sonderlich geschmeckt, aber ansonsten absolut zu empfehlen. Wir hatten ein super schönes und gemütliches Zimmer.

Restauranttipp
Maharaja India Restaurante – Zwar ist die Auswahl für ein indisches Restaurant klein, aber es hat super geschmeckt.

Gnam Gelateria – sehr leckeres Eis, ebenfalls gibt es in dieser Straße (Carrera 3 zwischen Calle 16 und 17) schöne Bars und Restaurants.

Tickets Tayrona Nationalpark
Im Reisebüro Aviatur können sowohl Eintrittskarten als auch Übernachtungen für den Tayrona Nationalpark gebucht werden. Wir hatten vorher gelesen, dass die Camps teilweise ausgebucht sind und es ratsam ist, vorab zu buchen. Wir haben über das Reisebüro gebucht, allerdings hätten wir auch noch problemlos vor Ort buchen können. Hier kommt es sicherlich auf die Saison an sowie an Wochenenden wird es ebenfalls voller. Als Tipp können wir in jedem Fall raten unter der Woche den Park zu besuchen.

Shoppingtipp
Neben Tennis war das Banana Life in Santa Marta Xenias absoluter Lieblingsladen in Kolumbien. Es gibt eine riesige Auswahl an Bademode, Unterwäsche und Strandkleidung. Wir waren gleich zweimal dort :D
Außerdem lohnt es sich über die Artisanmärkte zu schlendern. Wer eine typisch kolumbianische Tasche möchte, sollte diese am Strand bei einer Händlerin kaufen. Selbsthergestellt und das beste Preisleistungsverhältnis. Wir haben uns danach geärgert, gewartet zu haben, denn nie wieder haben wir so ein gutes Angebot gefunden.

Weitere Kolumbien Reiseberichte

Cartagena Kolumbien Reisebericht
Minca Kolumbien Reisebericht
Tayrona Nationalpark Kolumbien Reisebericht

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten